Neue Speicherchip-Quelle trotz Engpässen und Preiserhöhungen im Speichermarkt

Alliance Memory stellt eine neue Version für 2Gb und 4Gb DDR3 und DDR3L SDRAMs vor; Bietet  eine alternative Speicher-Chip-Quelle angesichts von Knappheit am Memory Chip Markt

Alliance Memory gab heute bekannt, dass es für die 2Gb- und 4Gb-Bauteile im 96-Ball-FBGA-Paket eine neue Die-Revision (B-Chip) gab, um den Mangel an High-Speed-CMOS-DDR3- und Niederspannungs-DDR3L-SDRAMs zu bedienen.

Aufgrund ihrer gesteigerten Funktionalität und Geschwindigkeit ist die Marktnachfrage nach DDR3- und DDR3L-SDRAMs extrem hoch, aber ihre Verfügbarkeit wird immer mehr begrenzt, da die Nachfrage das Angebot übersteigt und die Lieferanten die Kapazität auf Flash und andere Produkte verschieben. Alliance hat jetzt zwei Quellen für  2Gb und 4Gb Teile Silizium, mit der Einführung einer neuen B-Version. Das bedeutet, dass wir trotz Engpässen und Preiserhöhungen im Speichermarkt unsere Kunden beliefern können.

Alliance Memory DDR-Architektur von 2Gb und 4Gb DDR3 und DDR3L SDRAMs ermöglicht es ihnen, extrem schnelle Übertragungsraten von 1600Mbps und Taktraten von 800MHz zu erreichen. Mit minimalem shrinks bieten die Bauteile zuverlässige drop-in-, Pin-for-Pin-kompatibler Ersatz für eine Reihe ähnlicher Lösungen, die in neuartigen Mikroprozessoren für Netzwerk-, Industrie-, Medizin-, Telekommunikations- und Verbraucheranwendungen eingesetzt werden -Beseitigung kostspieliger redisgn und requalifizierung von neuen Bauteilen.

Die 2Gb AS4C128M16D3B-12BCN und 4Gb AS4C256M16D3B-12BCN DDR3 SDRAMs arbeiten von einer einzigen + 1.5V (± 0.075V) Stromversorgung, während die 4 Gb AS4C256M16D3LB-12BCN DDR3L SDRAM arbeitet von einem einzigen + 1.35V Netzteil. Die Geräte bieten eine Datenmaske für die Schreibsteuerung und sind mit einem kommerziellen Temperaturbereich von 0 ° C bis + 95 ° C erhältlich. Der 4Gb DDR3L SDRAM ist auch in einem industriellen Temperaturbereich von -40 ° C bis + 95 ° C erhältlich.

Die 2Gb DDR3 SDRAMs sind intern als acht Bänke mit 16M Wort x 16 Bits konfiguriert, während die 4Gb DDR3 und DDR3L SDRAMs als acht Bänke mit 32M Wort x 16 Bits konfiguriert sind. Alle Geräte unterstützen sequentielle und verschachtelte Burst-Typen mit Lese- oder Schreib-Burst-Längen von 4 oder 8. Eine automatische Pre-Charge-Funktion bietet eine selbsttaktuelle Zeilenvorladung, die am Ende der Burst-Sequenz eingeleitet wird. Einfach zu bedienende Refresh-Funktionen beinhalten Auto- oder Selbstauffrischung. RoHS-konform, die Geräte sind Blei (Pb) – und halogenfrei.

Geräte-Spezifikationstabelle:

Artikelnummer Density Configuration Power supply Temp. range Package
AS4C128M16D3B-12BCN 2Gb 128M x 16 bit +1.5V 0°C to +95°C 96-ball FBGA
AS4C128M16D3LB-12BCN 2Gb 128M x 16 bit +1.35V 0°C to +95°C 96-ball FBGA
AS4C256M16D3B-12BCN 4Gb 256M x 16 bit +1.5V 0°C to +95°C 96-ball FBGA
AS4C256M16D3LB-12BCN 4Gb 256M x 16 bit +1.35V 0°C to +95°C 96-ball FBGA
AS4C256M16D3LB-12BIN 4Gb 256M x 16 bit +1.35V -40°C to +95°C 96-ball FBGA

 

Für mehr Inform,ation kontaktieren Sie uns.

New Memory Chip Source in Face of Market Shortages

Alliance Memory Introduces New Die Version for 2Gb and 4Gb DDR3 and DDR3L SDRAMs; Provides New Memory Chip Source in Face of Market Shortages

Alliance Memory today announced a new die revision (B die) for its 2Gb and 4Gb devices in the 96-ball FBGA package to address the memory market’s shortage of high-speed CMOS DDR3 and low-voltage DDR3L SDRAMs.

Due to their increased functionality and speed, Market demand for DDR3 and DDR3L SDRAMs is extremely high, but their availability is becoming more and more limited as demand exceeds supply and suppliers move capacity to Flash and other products. Alliance now have two sources for our 2Gb and 4Gb parts’ silicon, with the introduction of a new B die version. This means our customers can be more confident than ever in our ability to deliver these devices despite shortages and price increases in the memory market.

Alliance Memory’s DDR architecture of 2Gb and 4Gb DDR3 and DDR3L SDRAMs allows them to achieve extremely fast transfer rates of 1600Mbps and clock rates of 800MHz. With minimal die shrinks, the devices provide reliable drop-in, pin-for-pin-compatible replacements for a number of similar solutions used in newer-generation microprocessors for networking, industrial, medical, telecom, and consumer applications — eliminating the need for costly redesigns and part requalification.

The 2Gb AS4C128M16D3B-12BCN and 4Gb AS4C256M16D3B-12BCN DDR3 SDRAMs operate from a single +1.5V (±0.075V) power supply, while the 4 Gb AS4C256M16D3LB-12BCN DDR3L SDRAM operates from a single +1.35V power supply. The devices offer a data mask for write control and are available with a commercial temperature range of 0°C to +95°C. The 4Gb DDR3L SDRAM is also available in an industrial temperature range of -40°C to +95°C.

The 2Gb DDR3 SDRAMs are internally configured as eight banks of 16M word x 16 bits, while the 4Gb DDR3 and DDR3L SDRAMs are configured as eight banks of 32M word x 16 bits. All devices support sequential and interleave burst types with read or write burst lengths of 4 or 8. An auto pre-charge function provides a self-timed row pre-charge initiated at the end of the burst sequence. Easy-to-use refresh functions include auto- or self-refresh. RoHS-compliant, the devices are lead (Pb)- and halogen-free.

Device Specification Table:

Part number Density Configuration Power supply Temp. range Package
AS4C128M16D3B-12BCN 2Gb 128M x 16 bit +1.5V 0°C to +95°C 96-ball FBGA
AS4C128M16D3LB-12BCN 2Gb 128M x 16 bit +1.35V 0°C to +95°C 96-ball FBGA
AS4C256M16D3B-12BCN 4Gb 256M x 16 bit +1.5V 0°C to +95°C 96-ball FBGA
AS4C256M16D3LB-12BCN 4Gb 256M x 16 bit +1.35V 0°C to +95°C 96-ball FBGA
AS4C256M16D3LB-12BIN 4Gb 256M x 16 bit +1.35V -40°C to +95°C 96-ball FBGA